Wir liefern den Kraftstoff, damit du dein volles
Potential entfalten kannst!
KOMM IN DEINE KRAFT!

Wir setzen an all unsere Produkte die selben hohen Maßstäbe an. Sie müssen nachhaltig produzierbar, nährstoffreich, 100% natürlich und convenient sein. Nur so können wir sicher stellen, dass wir unserer Mission gerecht werden und möglichst vielen Menschen die Möglichkeit geben, Brox zu genießen. Wir bei Brox verstehen Gesundheit als Zusammenspiel von Körper und Geist. Deswegen bieten wir dir nicht nur physische Produkte, wie unsere Knochenbrühen, sondern teilen auch digitale Inhalte mit dir. Wir posten jede Woche neue, gut recherchierte Artikel auf unserem Magazin und bieten dir z.B. beim Kauf einer Gewürzmischung kostenlos den Lifestyle Guide an! So möchten wir dir helfen, in deine Kraft zu kommen und dein volles Potenzial auszuschöpfen.

ENTFALTE DEIN VOLLES POTENTIAL!

Wir sind überzeugt, dass Veränderung im Kleinen anfängt. Und wir glauben, dass der erste Schritt zu einer besseren Welt bei jedem einzelnen beginnt. Nur wenn wir in unsere Kraft kommen, können wir eine wirklich nachhaltige Veränderung in unserem Leben bewirken. Der Treibstoff dafür kommt aus dem, was wir täglich essen und trinken. Deshalb stellen wir dir die urgeschichtlich nährstoffreichsten Lebensmittel zur Verfügung, damit du dein volles Potential entfalten kannst. Denn die Welt braucht jede Veränderung, die jeder einzelne von uns in seinem Leben verwirklichen kann.


Das Team
Foto von Konrad Kaspar Knops
Konrad Kaspar Knops
Co-Founder & CEO

Konrad ist der Stratege im Team und gibt die Richtung vor. Sein Durchsetzungsvermögen hat er sich durch jahrelanges Kung-Fu Training angeeignet. Das Leben in allen Facetten strahlt für Konrad seit jeher eine tiefe Faszination aus. Daher beschäftigt er sich seit über 15 Jahren mit dem Thema Langlebigkeit und reiste dafür nach Südamerika, China, Indien und Tibet. In Berlin leitete er neben dem Concept-Store LOVT auch die Praxis URBAN HEALTH mit Fokus auf Naturmedizin und Prävention.

Foto von Jin-Woo Bae
Jin-Woo Bae
Co-Founder & CMO

Jin ist bei uns der Marketing-Guru. Als gelernter Grafiker und Werbetexter ist er für den Look & Feel von Brox zuständig. Seine Mutter macht ihm auch heute noch regelmäßig sein Leibgericht: Eine perfekte Brühe aus Ochsenschwanz oder Ente. Daraus ist auch der Impuls zu Brox entstanden! (#DankeMom) Jin hat jahrelange Erfahrung als Coach für Ernährung und Bewegung und es bereitet ihm bis heute große Freude, Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu erreichen.

Foto von Nico Burgold
Nico Burgold
Sales Manager

Nico verbindet die Pole miteinander: Auf der einen Seite hat er einen starken und klaren Kopf und auf der anderen Seite ein verständnisvolles, warmes Herz. Wer ihn kennt weiß: Er lässt sein Ziel nicht aus den Augen, schafft es aber auch das ganze Team in Feierlichkeiten und Freude mitzureißen! Er weiß sich in Geduld zu üben und sieht dann den richtigen Zeitpunkt um Loszusprinten. Sein aktuelles Ziel: Jeder in Deutschland soll Brox im Lebensmittelladen finden können und damit in seine volle Kraft kommen!

Foto von Lea Hirche
Lea Hirche
COO & HR

Lea ist der Ruhepol in unserem Team. Akribisch und präzise ist sie für alle da und bringt Struktur in unseren aufgeweckten Haufen. Sie sorgt dafür, dass Brox nicht wie ein kopfloses Huhn agiert, sondern wie eine entspannte Kuh auf grüner Weide. Mit ihrer bestimmten aber freundlichen Art spornt Lea alle zu Höchstleistungen an. Dank Lea funktionieren tägliche Abläufe reibungslos und nur so wird das Unmögliche möglich – genau deshalb ist Lea Teil unseres Teams!

Foto von Mona Schwarting
Mona Schwarting
Controlling & Procurement

Mit viel Liebe zum Detail kümmert Mona sich um die internen Prozesse, sowie die Auswertung aller Zahlen bei Brox und sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter genau wissen, wo Brox gerade steht. Als begeisterte Sportskanone weiß Mona dabei, worauf es bei Teamwork ankommt. Sie liest zwischen den Zeilen und mit ihrem ansteckenden Elan zieht Mona die Fäden im Spiel und positioniert alle Teilnehmer der Wertschöpfungskette für ein optimales Ergebnis.